Tharandt - In den frühen Abendstunden des 2. Oktober 2025 kam es auf der Pienner Straße (S 192) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 19 Uhr erfasste ein in Richtung Edle Krone fahrender Opel Corsa einen 88-jährigen Fußgänger, der offenbar mit einer Schubkarre unterwegs war.
Der Senior erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie die Polizei nun mitteilte, verstarb der Mann inzwischen an den Folgen des Unfalls.
Der 69-jährige Fahrer des Opels blieb körperlich unverletzt, musste jedoch – ebenso wie Angehörige des Verstorbenen – vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Freiwillige Feuerwehr Tharandt unterstützte die Rettungsmaßnahmen und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.
Die Pienner Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zudem wurden Sachverständige hinzugezogen, um die genaue Unfallursache zu klären.
Die Polizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit: Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.