Mo., 08.09.2025 , 16:15 Uhr

Gesammelt wird für Herzenswünsche schwerkranker Menschen.

Benfizgala: Nacht der Herzen in den Startlöchern

Chemnitz- Am 13. September lädt der Lukas Stern e.V. zur großen Spenden-Gala in den Chemnitzer Kraftverkehr. Gesammelt wird für Herzenswünsche schwerkranker Menschen – mit prominenten Gästen, Musik und einer besonderen Versteigerung.

Der Chemnitzer Verein Lukas Stern e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schwerkranken und Menschen mit Handicap ihren Herzenswunsch zu erfüllen. Hunderte Projekte sind seit Bestehen des Vereines mit tatkräftiger Unterstützung realisiert worden. Doch die Anfragen steigen stetig und damit auch die benötigten finanziellen Mittel. Um an dem Punkt voranzukommen, findet seit 2019 regelmäßig eine Benefizgala statt. Und auch in diesem Jahr sollen unter dem Titel "Nacht der Herzen" wieder Spenden gesammelt werden. Am 13. September lädt das Team um 19:00 Uhr in den Chemnitzer Kraftverkehr. Mittlerweile ein Großevent – unterstützt von prominenten Persönlichkeiten. Dass sich das so entwickelt, war für Vorstand Kristian Frank am Anfang nicht abzusehen. Denn die erste Benefizgala war mehr eine Schnapsidee – entstanden im Urlaub. Mittlerweile hat das Event einen festen Platz im Chemnitzer Veranstaltungskalender und auf der Bühne finden sich regelmäßig bekannte Persönlichkeiten. In diesem Jahr wird eine Legende des Ostrocks erwartet.

Neben dem Starauflauf soll außerdem eine Versteigerung für volle Kassen sorgen. Um was es dabei konkret geht, wollte uns Kristian Frank im Interview nicht beantworten, allerdings sei mit einer emotionalen Aktion zu rechnen. Und auch eine Chemnitzer Größe soll im Rahmen der Nacht der Herzen die Bühne rocken. Wer dabei sein will kann noch Karten erwerben. Allerdings müssen Interessierte auf der Webseite des Vereines nachschauen, denn die Tickets werden nur über die Homepage verkauft.