Mi., 05.11.2025 , 16:29 Uhr

Aufbauarbeiten am Circusgelände laufen bereits

Weihnachts-Circus hisst Großbanner am Elbepark

Am Elbepark ist seit heute ein großes Werbebanner für den Dresdner Weihnachtscircus zu sehen. Direkt neben dem Einkaufszentrum wächst bereits die Zeltstadt für die kommenden Vorstellungen.

Die enge Nachbarschaft der beiden Standorte hat sich über die Jahre zu einer festen Kooperation entwickelt und sorgt in der Vorweihnachtszeit für zusätzliche Aufmerksamkeit im Stadtteil. Gleich nebenan laufen derweil die Aufbauarbeiten für den Circus auf Hochtouren.
In diesem Jahr wurde etwas früher begonnen, um rechtzeitig für die Fight Night Ende November bereit zu sein. Die großen Zelte stehen, Fußböden sind verlegt, und nun folgen Dekoration und Gastronomiebereiche. Geplant ist mehr Platz für die Besucherinnen und Besucher, damit sich das Publikum während der Pausen freier bewegen kann. Die ersten Show beginnen am dem 2. Dezember.