An Staukolonne vorbeigefahren und zusammengestoßen

Am Freitagmittag ereignete sich in Reinsdorf nach Angaben der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Peugeot und einem Krad MZ.

Zu diesem Zeitpunkt staute sich der Verkehr an der Anschlussstelle Zwickau-Ost der Autobahn A 72 bereits zurück in Richtung Wildenfels. Ein 16-jähriger Mopedfahrer befuhr die Zwickauer Straße aus Richtung Wildenfels kommend in Richtung Anschlussstelle. Er beabsichtigte die gesamte Staukolonne zu überholen. In der Folge erkannte er das Vorhaben eines 56-jährigen Peugeot-Fahrers, welcher nach links in das Grundstück Nr. 94 aus dem Stau abbiegen wollte, zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Das Polizeirevier Wilkau-Haßlau bittet Fahrzeugführer, die zum Unfallzeitpunkt in besagtem Stau standen und Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel. 0375/6913225 zu melden.

Wie das Wetter auch wird, mit einem guten Buch oder einer guten CD ist alles bei bester Laune – Shop – DVD, Bücher, CDs