Angriff auf Klinikgelände

Aue – Eine Frau wurde am Donnerstagabend auf dem Auer Klinikgelände angegriffen.

Die 59-Jährige stellte ihren Pkw gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz der Klinik ab. Als sie aus ihrem Wagen ausstieg, kam ein Mann auf sie zu und bettelte um Geld. Als die Frau sich weigerte ihm Geld zu geben, ging der Mann auf sie los.

Er schlug die Frau auf den Oberkörper und verletzte sie dabei. Die 59-Jährige trat nach dem Täter, um ins Klinikgebäude flüchten zu können. Daraufhin entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.

Die Frau musste in der Klinik medizinisch behandelt werden.

Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben:

Der dunkelhäutige Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Er war schmächtig und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß.

Wer ist Zeuge der Tat geworden oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter der Telefonnummer 03771/120 entgegen.