Antrag auf Kinderzuschlag noch im Dezember stellen

Ab Januar 2005 können gering verdienende Eltern Kinderzuschlag für minderjährige Kinder erhalten.

Bis jetzt sind bei der Familienkasse der Agentur für Arbeit Chemnitz erst 100 Anträge eingegangen. Nach Schätzungen sind aber noch mehr Eltern zum Bezug von Kinderzuschlag berechtigt. Wenn im Januar 2005 der neue Kinderzuschlag zusammen mit dem laufenden Kindergeld ausgezahlt werden soll, muss noch im Dezember 2004 über den Antrag entschieden und die Zahlung veranlasst werden. Wenn der Antrag erst im kommenden Januar gestellt wird, kann eine Zahlung in diesem Monat nicht mehr garantiert werden. Antragsvordrucke, Merkblatt und Nachweisunterlagen gibt es bei der Familienkasse der Arbeitsagentur Chemnitz oder unter http://www.familienkasse.de bzw. http://www.kinderzuschlag.de.