AOK Plus zum „Kundenchampion 2015“ gekürt

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DQG) und die forum!Marktforschung GmbH haben die Krankenkasse zum „Kundenchampion 2015“ ernannt. Punkten konnte die  Gesundheitskasse besonders beim Image und bei der Kundenzufriedenheit. +++

„Dieser Preis zeichnet unsere Mitarbeiter aus, die jederzeit hochmotiviert und kompetent für die Gesundheitskasse tätig sind. Besonders freut uns, dass die befragten Kunden auch die Schnelligkeit  und Erreichbarkeit unserer AOK-Mitarbeiter überdurchschnittlich einschätzten“, betont Dr. Stefan Knupfer, Vorstand der AOK PLUS. Nun gelte es, diesen Anteil hochzufriedener Kunden weiter zu erhöhen.

Der seit 2007 jährlich ausgerufene Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Studie, die das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen anhand einer repräsentativen Kundenbefragung analysiert und im Rahmen eines bundesweiten Benchmarkings vergleicht. Wissenschaftlicher Beirat ist Prof. Gregor Daschmann von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Quelle: AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.