Arbeitsagentur und Jobcenter mit neuem Empfangsbereich

Am Montag wurde der neue, große Empfang von Arbeitsagentur und Jobcenter im Haupthaus in der Georg-Schuhmann-Straße eröffnet. +++

Nach sechsmonatiger Planungs- und Umbauzeit können Kunden und Mitarbeiter endlich vom neuen Eingangsbereich profitieren. Durch getrennte Zugänge zu Arbeitsagentur (SGB III) und Jobcenter (SGB II) kann von nun an Verwirrung vermieden werden, die Aufrufanlage über moderne Monitore und Sitzmöglichkeiten machen das Warten geordneter und kalkulierbarer. Nadia Arndt, Geschäftsfüherin Operativ der Arbeitsagentur Leipzig erklärt, wieso ein Umbau wichtig war: „Mit dem neuen Empfang haben wir den Zugang zu Jobcenter und Arbeitsagentur kundenfreundlicher und übersichtlicher gestaltet, denn wir wissen, dass es für viele Menschen nicht leicht ist, zu uns zu kommen.“