Artistik, Tanz und Musik auf dem Alten Messeglände

Leipzig- Vom 11. Februar bis 6. März findet auf dem alten Messegelände in Leipzig die Artistik-Gala-Show "Feuerwerk der Artistik" statt. In eigens dafür von 120 Mitarbeitern errichteten Palastzelten wird dort ein Mix aus Bewegungsformen, Choreografien, Musik und Clown-Shows präsentiert. Das Programm trägt dabei den Titel "Pandora". 

9 Tage dauerte der Aufbau der Zeltanlage an der Straße des 18. Oktobers. Besonders wichtig ist den Veranstaltern, ein Zeichen in der Pandemiezeit zu setzen und Künstlern wie Publikum Mut zu machen. Und dieses Statement kam gut an: Über 2000 Anfragen von Künstlern aus der ganzen Welt gingen bei den Organisatoren ein. Aus all diesen Bewerbungen wurden sowohl bekannte Größen als auch kleinere, unbekanntere, aber nicht minder talentiertere Darsteller und Artisten ausgewählt. Am vergangenen Freitag kamen bereits die ersten Künstler per Flugzeug nach Leipzig. Am folgenden Tag begannen auch schon die Proben.

© Sachsen Fernsehen

Große Namen wie Viktor Kee, Gewinner des Silbernen Clowns beim Circus Festival Monte Carlo, Andrey Jigalov, Gewinner der Goldmedaille beim Circus Festival Paris, Sängerin Michelle Korth, erfolgreiche Teilnehmerin bei "Deutschland sucht den Superstar" und viele weitere werden in den folgenden Wochen ihre Darbietungen in dem Theaterzelt zum Besten geben. Am 11. Februar findet die Premiere von "Feuerwerk der Artistik" - Pandora statt. Tickets gibts es an der Abendkasse oder über die bekannten Vorverkaufswege. Weitere Informationen finden Sie auf www.feuerwerkderartistik.de.

SACHSEN FERNSEHEN verlost 5 x 2 Tickets für die Premiere am 11. Februar. Dazu einfach das unten stehende Formular ausfüllen und mit dem Stichwort "Kunst und Kultur erhalten" versehen. Damit nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden von uns per E-Mail kontaktiert und können am Tag der Veranstaltung die Tickets an der Abendkasse in Empfang nehmen.

Teilnahmeschluss ist der 10.02.2022, 23:59. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Glück!