Asiatische Kulinarik beim Olympiaball 2020

Leipzig - Höher - Schneller - Weiter! Unter diesem Motto kämpfen im Sommer wieder zahlreiche Athleten und Athletinnen bei den Olympischen Spielen in Tokio um eine Medaille. In Vorbereitung auf den bevorstehenden Olympiaball am 29. Februar wurde das Motto für den Gala-Abend vorgestellt. Japanisch wird es - natürlich.

Detlef Knaack, Geschäftsführender Direktor der fairgourmet GmbH, erklärt die Vielfalt des Gala-Dinners in der Kongresshalle Leipzig. Von kleinen Etageren mit Meeresfrüchten über frisches Asia-Gemüse, Odon-Nudeln und Rinderfilet wird eine kulinarische Reise durch Asien geboten. Auch für den Nachtisch hat sich Chefkoch Kai-Uwe Haustein etwas besonderes einfallen lassen. Für das leibliche Wohl wird also gesorgt sein. Doch wie steht es um die Chancen für Olympia? Oberbürgermeister und Schirmherr des Olympiaballs Burkhard Jung gibt sich hoffnungsvoll.

Wie olympiareif die Sportler und Sportlerinnen sind, zeigt sich in den kommenden Wochen. Das Menü des Olympiaballs ist es definitiv schon.