Aufstieg sicher: Döbelner SC holt sich Meistertitel

Mit einem Sieg gegen die SG Taucha 99 hat das Team des Döbelner SC den Aufstieg in die höchste sächsische Spielklasse, die Landesliga, perfekt gemacht. Gegen die Mannen auch Taucha gewann Döbeln mit ungefährdet mit 4:0. +++

Die Gastgeber aus Taucha waren chancenlos gegen den neuen Meister, der sofort die Initiative auf dem Platz übernahm. In der 35. Minute fiel das 1:0. In der zweiten Spielhälfte drehten die Gäste aus Döbeln noch einmal richtig auf und trafen kurz nach dem Wiederanpfiff zum 2:0.

Ein Elfmeter für Taucha scheiterte am Döbelner Schlussmann. Mit zwei weiteren Toren machte der frischgebackene Bezirksmeister schließlich den Erfolg perfekt.

Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Trainer Steffen Eichhorn verlässt nach dieser Saison den Verein, sein Nachfolger beim Döbelner SC wird Axel Frank. Das komplette Spiel sehen Sie am Donnerstag um 18 Uhr 15 bei 8sport.