Ihr Lokal TV in eigener Sache: Aus drei mach eins

Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer,

in der aktuellen Situation müssen wir alle zusammenhalten. Es geht um den Schutz der Gesundheit von uns allen.

Auch uns als privates Medienunternehmen stellt die Corona-Krise vor große Herausforderungen. Einerseits wollen wir als lokaler Nachrichtensender dem allgemeinen Informationsbedarf unserer Zuschauer nachkommen, andererseits steht die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle.

Aus diesem Grund müssen wir Maßnahmen ergreifen, die dazu führen, dass unsere Redaktionen nicht vollumfänglich besetzt sein werden. Unsere Standorte in Dresden, Chemnitz und Leipzig werden ab sofort eine gemeinsame Nachrichtensendung produzieren. Wir informieren Sie in unseren lokalen Programmen über die Nachrichtenlage in Chemnitz, Dresden und Leipzig.

Als private Fernsehsender sind wir zudem auf die Einnahmen aus Werbeschaltungen angewiesen. Diese Einnahmen bleiben derzeit leider zum großen Teil aus. Anders als öffentlich-rechtliche Sender erhalten wir keine Mittel aus den GEZ-Gebühren.   

Bitte bleiben Sie gesund und uns treu!

Mit freundlichen Grüßen

CHEMNITZ FERNSEHEN

DRESDEN FERNSEHEN

und LEIPZIG FERNSEHEN