Ausgeträumt! Elbhangfest 2010 in Dresden erfolgreich zu Ende gegangen

“Der Elbhang träum“‘ unter diesem Motto hat Dresden am letzten Juniwochenende zwischen Loschwitz und Pillnitz gefeiert. +++

Romantische Momente gabs im Schlosspark Pillnitz, wo Musik an allen Ecken erklang.

Ein Piano unter der Blutbuche im Lustgarten zog die Zuhörer in seinen Bann.

Der Traum vieler Mädchen- ein eigenes Pony- war auf der Reitwiese an der Maillebahn zu bewundern. Verschiedene Dresdner Vereine beteiligten sich an dem Programm.

Geschätzte 100.000 Menschen besuchten die unzähligen Angebote entlang der Elbe. Die 20. Jubiläumsausgabe des Fests war damit sehr gut besucht. Viel Lob gabs von den Gästen für das Programm:

Umfrage unter Festbesuchern

Hellwach war der Elbhang bei beim Dirt Contest an der Pillnitzer Landstraße. Der Dresdner Motocycle Club hatte zum 5. Mal zu dem BMX-Wettbewerb für Profis und Amateure eingeladen. Zahlreiche Fahrer aus ganz Sachsen folgten der Einladung.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!