Ausstellung Form-Farbe-Geste

Seit Donnerstag entsteht an der Frontseite der Alten Aktienspinnerei an der Straße der Nationen ein großes Leinwandgemälde im Freien.  

Die Künstler Angela Hampel, Steffen Fischer, Werner Liebmann, Gregor-Torsten Kozik sowie TM Rotschönberg wollen damit auf ihre Ausstellung FORM-FARBE-GESTE aufmerksam machen.  

Drei Tage lang wollen sie an der Frontseite des denkmalgeschützten Gebäudes ein 200 m² großes Gemälde auf eine Leinwand malen. Pünktlich zur Chemnitzer Museumsnacht am Samstag soll das Gemälde vollendet sein.  

Im Anschluss findet ein Improvisationskonzert statt. Die Eröffnung der Ausstellung FORM-FARBE-GESTE ist allerdings erst im September. Zu sehen sein werden dann 350 großformatige Werke von 15 zeitgenössischen Künstlern.

Spannende Lektüre für den Urlaub, DVD fürs private Heimkino – SACHSEN FERNSEHEN – Shop – DVD, Bücher, CDs