Ausstellung im Hauptbahnhof

Im Empfangsgebäude des Chemnitzer Hauptbahnhofes ist seit Donnerstag die Zukunft ausgestellt.

Aufgrund des großen Interesses werden noch einmal die Preisträger-Entwürfe des Wettbewerbes zur Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes gezeigt. Bereits im Februar waren die 15 Arbeiten der Öffentlichkeit in der Rathauspassage vorgestellt worden. Durch den Umbau soll eine komfortable Verbindung zwischen Angeboten des öffentlichen Personennahverkehrs sowie des Regional – und Fernverkehrs entstehen. Doch gerade beim Thema Fernverkehr behandelt die Deutsche Bahn Chemnitz eher stiefmütterlich. Mit einer Verknüpfung von Eisenbahn – und Straßenbahnnetz soll das Angebot für Reisende attraktiver werden. Gegenwärtig bereitet die Stadt deshalb die Investition „Verknüpfungsstelle Hauptbahnhof Chemnitz“ vor.Wie wird das Wetter am Wochenende? Jetzt neu: Die 5-Tage-Wettervorschau bei SACHSEN FERNSEHENhttp://www.chemnitz-fernsehen.de/wetter.php