Auszeichnung für Chemnitzer Bäckerei

Am Montagnachmittag hat der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sven Morlok die Chemnitzer Bäckerei Uhlmann ausgezeichnet.

Das Familienunternehmen wurde bereits 1886 gegründet und gilt als älteste Bäckerei im Chemnitzer Stadtgebiet.

Mit der Urkunde wird die Bewahrung und Weiterentwicklung der sächsischen Handwerkstradition gewürdigt.

Interview: Sven Morlok – Sächsischer Staatsminister

Insgesamt 75 sächsische Handwerksbetriebe wurden vom Sächsischen Staatsministerium ausgewählt.

Dabei wird die komplette Breite des sächsischen Handwerkes abgedeckt, so sind neben der Bäckerei Uhlman auch Tischlereien, Dachdeckerbetriebe oder Holzspielzeughersteller vertreten.

Ein genauer Überblick über die Handwerksbetriebe und ihre Firmengeschichten ist unter www.meisterleistung-sachsen.de zu finden.

Zudem werden in der Ausstellung „Meisterleistung“ im Sächsischen Staatsministerium Dresden ebenfalls die ausgewählten Unternehmen noch bis zum 29. August präsentiert.