Auto rast unter Lastwagen und wird mitgeschleift – Ein Mensch stirbt!

Am Sonntagnachmittag ist es auf der A9 bei Schkeuditz zu einem tragischen Unfall gekommen. Aus ungeklärter Ursache prallte ein PKW auf das Heck eines Lasters und wurde eingeklemmt. Die Beifahrerin des PKW starb, der Fahrer wurde schwer verletzt. +++

Die Wucht des Aufpralls wurde vom Lasterfahrer zunächst nicht gemerkt und er schleifte den eingekeilten PKW hinter sich her! Erst nach 500 Meter hielt der LKW an.

Die Rettungskräfte hatten große Mühe, das völlig demolierte Wrack unter dem Heck des Lasters zu bergen. Die 70-jährige Beifahrerin konnte nur tot geborgen werden, der Fahrers des Autos wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die A9 war während der Bergungsarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.