Azubi- & Studientage in der Chemnitzer Messe

Am kommenden Freitag und Samstag laden die Azubi-& Studientage wieder in die Messe Chemnitz ein.

Bereits zum zweiten mal wird so Schülern und angehenden Studenten die Möglichkeit gegeben, sich umfassend über ein breites Spektrum an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Dabei geht es vor allem um Themen wie Berufsorientierung und -findung sowie Bewerbertraining aber auch Vorträge für Schüler, Eltern und Lehrer stehen auf dem Programm. Alle Neugierigen erwarten ingesamt mehr 60 Austeller, darunter eine Reihe von Unternehmen aber auch Universitäten mit ihrem Angebot. Los geht?s am Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 17 Uhr. Im vergangenen Jahr begrüßten 53 Aussteller mehr als 12 Tausend Schüler. Ausführliche Informationen zu den Azubi-& Studientagen in diesem Jahr finden alle Interessierten auch im Internet unter www.azubitage.de.