„azubi-und studientage“ erfolgreich gestartet

Was muss ich bei der Berufswahl beachten? Wie bewerbe ich mich richtig? Was ist beim Foto und bei den Vorstellungsgesprächen zu beachten?

Diese und andere Fragen von Jugendlichen werden seit Freitag in der Messe Chemnitz beantwortet werden und in die Tat umgesetzt. Die dritten azubi- und studientage Chemnitz bieten umfassende Beratung für einen optimalen Start ins Berufsleben. Mehr als 80 Aussteller informieren über insgesamt etwa 250 Ausbildungsberufe. Dazu kommen noch zahlreiche Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Chance ließen sich bereits heute mehrere tausende Schüler nicht entgehen.

Um in alle Richtungen zu suchen, stehen auch am Samstag noch einmal die Tore der Messe Chemnitz offen. Am Samstag gibt es die letzte Gelegeneheit, die azubi- und studientage zu besuchen.

Geöffnet ist dann von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

++
Die Veranstaltungstipps von SACHSEN FERNSEHEN

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar