Azubis gesucht!

Leipzig – Einen Plan für die Zukunft. Den wünscht sich jeder nach der Schule. Damit die Leipziger optimal auf diese Situation vorbereitet sind fand am Samstag die Ausbildungsbörse im Jobcenter Leipzig statt.

In den unterschiedlichsten Bereichen und Berufsbildern werden dank einer laufenden Ausbildungsoffensive viele motivierte Nachwuchskräfte gesucht. Um die Ausbildungsberufe ordentlich vorzustellen, waren viele Unternehmen angereist.

Dank einer intensiven und vielseitigen Betreuung durch das Jobcenter haben die Jugendlichen jederzeit die Möglichkeit Informationen über ihren Traumjob zu erhalten. So haben sie jederzeit die Möglichkeit das Berufsinformationszentrum zu besuchen, um herauszufinden, welcher Job am Besten passt.
Seinen Traumberuf zu finden ist zwar schwer – vor allem muss erst einmal klar sein, welches der Traumberuf ist. Fakt ist, dass die Perspektive dank der stabilen Lage auf dem Arbeitsmarkt momentan sehr gut ist.