Baggerschaufel reißt Straßenbahn-Oberleitung ab – Verkehrsbehinderung

Ein LKW samt geladenen Bagger hat am Mittwoch nachmittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. An der Kreuzung Antonstraße und Leipziger Straße riss eine Baggerschaufel die Fahrleitung der Straßenbahn ab. +++

Ein Lkw Daimler samt geladenen Bagger, sorgte heute Nachmittag für Verkehrsbehinderungen an der Leipziger Straße Ecke Antonstraße.

Der Fahrer (25) des Lkw befuhr die Antonstraße in Richtung Marienbrücke. An der Kreuzung mit der Leipziger Straße riss eine Baggerschaufel die Fahrleitung der Straßenbahn ab. Vermutlich ist diese nicht richtig eingefahren worden.

Durch die herunterhängenden Leitungen und damit verbundenen Reparaturarbeiten, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Davon waren auch mehrere Straßenbahnlinien betroffen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Verkehrsbehinderungen dauern zur Stunde noch an.

Quelle: Polizei Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!