Banküberfall in Dahlen: Dieb schießt auf Polizisten!

Einen filmreifen Schusswechsel lieferte sich ein mutmaßlicher Bankräuber vor einer Bank in Dahlen mit der Polizei. Die Polizisten erwiderten das Feuer, konnten die Flucht des Schützen aber nicht mehr verhindern. +++

Der mutmaßliche Bankräuber flüchtete mit zwei weiteren Tatverdächtigen in einem Auto. Die Polizeibeamten blieben zum Glück unverletzt. Ob die Räuber in der Bank Geld erbeuten konnten, steht bislang noch nicht fest.

Laut Medienberichten wurde mittlerweile das vermeintliche Fluchtfahrzeug der Diebe gefunden. Der weiße BMW, mit dem die drei Räuber entkommen konnten, wurde durch einen Hinweis versteckt in der Nähe des Ortes Schmannewitz (50 Kilometer von Leipzig entfernt) gefunden. Von den mutmaßlichen Tätern fehlte aber jede Spur.