Basketball am Wochenende

Die ChemCats wollen am Wochenende zwei weitere wichtige Punkte einfahren.

Am Samstag empfangen die Chemnitzer Erstliga-Basketballdamen die München Baskets in der Schlossteichhalle. Dort wollen sie Revanche für die Niederlage im Hinspiel. Die in der Rückrunde bislang recht glücklosen Kätzchen könnten sich mit einem Sieg den Einzug in die Playoffs sichern.

Allerdings laboriert ein großer Teil der Mannschaft noch immer an Verletzungen. Der 80:60 Erfolg gegen Herne in der vergangenen Woche hat jedoch gezeigt, das die ChemCats das Siegen nicht verlernt haben. Für die Niners ist der Abstieg aus der Pro A Liga dagegen so gut wie sicher.

Nach sechs Niederlagen in Folge stehen die Chemnitzer Basketballherren auf Platz 15 der Tabelle. Alle wichtigen Duelle gegen die direkte Konkurrenz gingen verloren. Am Samstag ist das Team Phoenix Hagen zu Gast in der Hartmann-Halle.

In diesem und den verbleibenden sieben Saisonspielen müssen nun dringend Siege her, um wenigstens noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Die Ergebnisse und Spielberichte gibt es am Montag im Sport in der Drehscheibe Chemnitz ab 18.00 Uhr stündlich bei SACHSEN FERNSEHEN.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung