Basketball-Training in der Schule

Leipzig - Die Spieler vom Mitteldeutschen Basketballclub waren am Montag im Leibniz-Gymnasium zu Gast und leiteten die Sportstunde einer 6. Klasse. Die Schüler konnten gemeinsam mit 4 Profis des Basketball-Bundsligisten Einblicke in die Welt des Basketballs werfen.

Jonas Niedermanner ist Flügelspieler beim MBC und möchte den Kindern zeigen, wie toll der Sport sein kann.
Geleitet wurde die Basketball-Sportstunde vom Nachwuchsleiter des MBC, Mario Leuschner. Seit 5 Jahren wird diese kurze Schnuppereinheit jährlich im Leibniz-Gymnasium durchgeführt, aber immer ist sie etwas Besonderes.

Am Sonntag empfängt der MBC den Deutschen Meister in der Arena Leipzig. Eine schwierige Partie für die Weißenfelser, aber Jonas Niedermanner fiebert dem Spiel dennoch entgegen.
Anwurf ist am 18. November um 18 Uhr in der Arena. Mit als Zuschauer dabei sein können dank Freikarten auch die 6. Klässler des Leibniz-Gymnasiums.