Bau verschoben

Die neue Zschopauer Straße wird später fertig als geplant.

Grund sind, laut Stadt, Verzögerungen beim Abschnitt zwischen Südring und Gornauer Straße wegen Finanzierungsproblemen.

Die Stadt habe zwar Fördermittel für das 20 Millionen Euro Projekt beantragt, doch sei man derzeit nicht in der Lage, den Eigenanteil in Höhe von 5 Millionen Euro aufzubringen.

Ende November will der Stadtrat über das weitere Vorgehen diskutieren, so die Stadt gegenüber Sachsen Fernsehen. Ursprünglich sollte der Bau des 1,3 Kilometer langen Teilstücks in Adelsberg im Herbst des kommenden Jahres starten.

Der Freistaat dagegen wird die Arbeiten in seinem Bereich der Baustelle in der kommenden Woche beginnen. Dazu gehören die Errichtung von 4 Brücken, sowie Ausbau und Verlegung der B 174 zwischen Gornauer Straße und dem Ende der Ausbaustrecke nahe Amtsberg.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar