Bauarbeiten am Landesamt für Straßenbau und Verkehr laufen auf Hochtouren

Die Bauarbeiten am Landesamt für Straßenbau und Verkehr auf der Stauffenbergallee schreiten zügig voran.

Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz und Staatssekretär Roland Werner verschafften sich
am Donnerstagvormittag einen Überblick über die Baufortschritte. Helma Orosz sieht in der neuen Zentrale eine große Bereicherung für Dresden.

Interview mit Helma Orosz (CDU), Oberbürgermeisterin (im Video)

Denn mit dem Bau werden auch Arbeitsplätze gesichert. Um mit der eigentlichen Baumaßnahme am Hauptgebäude beginnen zu können, mussten zunächst viele Vorarbeiten erledigt werden.

Interview mit Roland Werner (FDP), Staatssekretär (im Video)


Bis zur Fertigstellung 2015 muss jedoch noch einiges getan werden. So müssen noch Fenster
eingesetzt und die Räume vorgerichtet werden.
Außerdem entsteht auf der Freifläche neben dem denkmalgeschützten Altbau ein kleineres Nebengebäude.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!