Bauarbeiten auf B2 – Freie Fahrt Richtung Leipzig

Leipzig - Nach den Brückenarbeiten auf der B2 am Goethesteig ist die Fahrbahn für Autofahrer Richtung Leipzig wieder freigegeben. Noch bis Mittwoch kann es allerdings zu Behinderungen kommen.

Ein Grund  zur Freude für alle Pendler aus südlicher Richtung - Die Fahrbahn nach Leipzig auf der B2 konnte wieder freigegeben werden. Nach den Brückenarbeiten am Goethesteig wurden die Gerüste nach Plan abgenommen und die Fahrspur für den Verkehr in stadteinwärtiger Richtung wieder befahrbar gemacht.

Noch bis Mittwoch muss allerdings mit kleineren Behinderungen gerechnet werden, da die Schutzplanken auf dem Mittelstreifen wieder installiert werden müssen.

Ende Dezember sollen beide Brücken am Goethesteig vollständig wieder in Schuss gebracht worden sein und auch die Sperrung der Abfahrt Borna kann wieder aufgehoben werden.

© Sachsen Fernsehen