Bauarbeiten im Hauptbahnhof

Chemnitz- Bahnreisende wundern sich aktuell wahrscheinlich, was im Chemnitzer Hauptbahnhof zwischen Gleis 9 und 10 gebaut wird. Nicht etwa Gleis 9 3/4, sondern ein neues Informationszentrum der Deutschen Bahn.

Damit soll es zukünftig noch leichter sein, Informationen rund um die bevorstehende Reise, Anbindungen und örtliche Besonderheiten zu bekommen. Die Infostelle wird täglich von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Der Zugang wird natürlich barrierefrei.

Bereits zum Osterwochenende soll der Testlauf starten.

„Die DB Information wurde gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt. Das Ergebnis wird eine offenere, kundenfreundlichere Anlaufstelle für Reisende und Besucher im Bahnhof sein. Informationen bieten wir dann noch einfacher und schneller an als bisher.“, so Bahnhofsmanagerin Ute Stuhr.