Bauprobe für die Zwingerfestspiele 2011

Am Freitag haben der Intendant der Zwingerfestspiele 2011, Dieter Wedel, sowie der Bühnenbildner Jens Kilian die Entwürfe der Szenenbilder im Dresdner Zwinger überprüft. +++

Vom 05. bis 21.August wird dort das Stück „Die Mätresse des Königs“ aufgeführt. Damit dann alles wie geplant funktioniert, wurde jetzt schon einmal getestet, ob und wie die Vorstellungen vom Modell umsetzbar sind.

Interview Dieter Wedel, Intendant Zwingerfestspiele 2011, im Video

Auch der Standort der Leinwand und technischen Vorrichtungen wurde genau abgesprochen, damit die Sicht für alle Zuschauer optimal bleibt.
Trotzdem gibt es in nächster Zeit weiterhin viel zu tun.

Interview Dieter Wedel, Intendant Zwingerfestspiele 2011, im Video

Ebenso wird natürlich fieberhaft nach den richtigen Schauspielern gesucht. Fest steht zum Beispiel schon, dass der Dresdner Tom Quaas die Rolle des Reichsgrafen von Flemming spielen wird.
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!