Baustelleninfo für Chemnitz

Chemnitz- In der kommenden Woche sorgen Baustellen in Chemnitz wieder für Verkehrsbehinderungen.

Eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung wird ab Montag auf der Augustusburger Straße zwischen Geibelstraße und Gablenzer Straße eingerichtet. In diesem Bereich werden Kanalbauarbeiten durchgeführt.

Ebenfalls ab Montag wird die Adelsbergstraße, zwischen Andersenweg und Georgiestraße voll gesperrt. Die Umleitung führt über den Südring, die Zschopauer Straße und die Georgiestraße. Bis zum 20. Oktober wird dort die Stadtbeleuchtung verlegt.

Auf der Bernsdorfer Straße erfolgt ab Mittwoch eine Fahrbahneinengung zwischen Südbahnstraße und Bernsbachplatz. Hier wird eine halbstarre Deckschicht an der Haltestelle eingebaut.

Weiterhin Geduld brauchen Autofahrer auf der Rosa-Luxemburg-Straße, zwischen Bernsdorfer Straße und Zschopauer Straße. Dort verlängert sich die Verlegeung von Gas und Trinkwasser bis zum 31. Oktober.

Freie Fahrt hingegen heißt es ab Montag wieder auf der Zietenstraße. Hier wurden Trinkwasserleitungen verlegt.

Trotz der Baustellen wünschen wir Ihnen eine Gute Fahrt!

Autor: Nico Adam

Quelle: Stadt Chemnitz