Baustellenreport Chemnitz: Dicke Luft am Bernsbachplatz

Chemnitz – Im aktuellen Baustellenreport Chemnitz hat sich Tom Kirsten am Bernsbachplatz umgeschaut. Dort wird seit Wochen gebaut – zum Leidwesen vieler Autofahrer.

Mittlerweile haben wir von der Stadt Chemnitz weitere Informationen zur Baustelle erhalten: Geplant sind neben dem modernen Ausbau des Abschnitts unter anderem Pflanzfelder im Gehwegbereich, um mit Stieleichen einen Alleecharakter herzustellen. Weiterhin werden im gesamten Bereich die Gas-, Trinkwasser- und Abwasserleitungen erneuert.

Da sich die Leitungssituation aber anders dargestellt hat, als ursprünglich angenommen, sowie weitere Leistungen für die Telekom hinzugekommen sind, liegt die Baustelle derzeit drei Wochen hinter dem Zeitplan. Der Fertigstellungstermin für die Gesamtmaßnahme am 31.07.2018 ist aber laut Stadt nicht gefährdet.

Im Teilabschnitt am Bernsbachplatz kann sogar noch in diesem Jahr mit Asphaltarbeiten gerechnet werden.