Bayrischer Platz: Ältere Dame lebensgefährlich verletzt

In der Windmühlenstraße an der Straßenbahnhaltestelle Bayrischer Platz ereignete sich am Mittwochmorgen ein tragischer Unfall. Eine Frau wurde von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. +++

Die ältere Dame übersah offenbar die herannahende Straßenbahnlinie 2 in Richtung Naunhofer Straße und stieß frontal mit dieser zusammen. Die Frau wurde sofort ins Leipziger Uniklinikum eingeliefert und wird dort nun intensivmedizinisch betreut. 

Auch der Fahrer der betroffenen Straßenbahn musste ins Uniklinikum gebracht werden. Er erlitt einen Schock.

Derzeit hat die Polizei Leipzig noch keine Hinweise zur Identität der Dame, da diese keinerlei
Dokumente bei sich hatte. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, so die Beamten.

Infolge des Unfalls kam es zu Behinderungen im Nahverkehr. Die Straßenbahnlinien 2, 9 und 16 mussten umgeleitet werden.

+++ Mehr Bilder vom Unfallort sehen Sie heute Abend ab 18 Uhr stündlich in der Drehscheibe Leipzig. +++