BBV Leipzig steckt weiter im Abstiegskampf

Die Leipziger Bundesliga-Basketballerinnen warten weiter auf ihren zweiten Sieg in diesem Jahr. Samstagabend kassierten die Eagles eine bittere Heimniederlage und unterlagen dem Herner TC vor 250 Zuschauern in der Sporthalle Brüderstraße 69:76 (37:40).

Dabei hatte das Team von Trainer Ritz Ingram den Gegner zu Beginn fest im Griff, verlor dann aber den Faden und konnte laut BBVL-Sprecher die Partie trotz großem Kampf am Ende nicht mehr drehen.

Damit steckt der BBVL fünf Spieltage vor Schluss weiter mitten im Abstiegskampf.
„Wir haben gut angefangen, dann wieder den Faden verloren und nicht mehr wirklich ins Spiel zurückgefunden“, lautete das Fazit von Team-Kapitän Tanja Maciej.

BBVL-Statistik: Diaz (22 Punkte, 7 Rebounds, 5 Steals), Sanders (19, 12, 5), Höfer (17), Tajkov (6), Grevenstette (2), Rösner (2), Ta. Maciej (1), Flasarova (6 Reb.)