Beachvolleyball auf dem Augustusplatz – Ende Juli wird es noch einmal so richtig heiß im Leipziger Zentrum

Nach einjähriger Pause trifft sich die Beachvolleyball-Elite vom 30. Juli bis zum 1. August nun endlich wieder auf dem Augustusplatz in Leipzig – es ist das letzte Stadt-Turnier der seit Mitte Mai dauernden smart beach tour 2010.

Titelverteidigerin Jana Köhler, die in dieser Saison gemeinsam mit Julia Sude (Tochter der Volleyball-Legende Burkhard Sude) auf Preisgeldjagd geht, will ihren Titel natürlich verteidigen. Doch nicht nur die deutsche Konkurrenz wird alles versuchen, um das Preisgeld einzustreichen: Gemeldet haben für das Turnier in Leipzif auch die Brasilianerinnen Fabiola Lima Constancio und Evely Menezios Tanos Nemer.
 
Bei den Männern wird Lokalmatador Marcus Popp (geboren im sächsischen Flöha) mit Partner Tom Götz versuchen, den Sieg davon zutragen.