Beliebteste Vornamen: Marie und Ben

Das Chemnitzer Standesamt hat seinen Jahresrückblick von 2011 herausgegeben.

Demnach gaben sich in unserer Stadt im vergangenem Jahr knapp 800 Paare das Ja-Wort.

Am beliebtesten waren Eheschließungen im Rathaus, gefolgt vom Wasserschloß Klaffenbach.

Die meisten Hochzeiten fanden dazu im Juni und Juli statt. Knapp 2.900 Kinder erblickten 2011 das Licht der Welt, die Hitliste der Vornamen führen Marie und Ben an.

Die beliebtesten Vornamen bei den Mädchen waren 2011: Marie, Sophie, Emma, Charlotte, Mia, Anna, Emily, Lena Luisa und Lilly.

Die beliebtesten Vornamen bei den Jungen waren 2011: Ben, Paul, Alexander, Leon, Tim, Felix, Max, Luca, Elias, Jonas.

Auch in diesem Jahr steht wieder ein besonderer Hochzeitstermin an: der 12.12.2012.

Dafür anmelden kann man sich ab dem 12. Juni.

Auf der Hochzeitsmesse am nächsten Wochenende wird das Standesamt-Team vor Ort sein.

Quelle: www.chemnitz.de