Beste Chancen für Mädchen – der Girl’s Day 2012

Am 26. April findet in Leipzig wieder der Girl’s Day statt. Er soll es den Mädchen ermöglichen auch einmal außerhalb der typischen „Frauenberufe“ nach Ausbildungs – oder Studienplätzen zu suchen. +++

Noch nie waren die Chancen für Mädchen besser, einen attraktiven Ausbildungs- oder Studienplatz zu bekommen.

Doch trotz guter schulischer Leistungen in allen Fächern wird aus einem sehr begrenzten Berufsspektrum gewählt – technische oder naturwissenschaftliche Berufe kommen für viele Mädchen noch immer meist nicht in Frage.

Um diesem noch immer anhaltenden Trend entgegenzusteuern, versucht der Girls’ Day am 26. April gängige Vorurteile zu beseitigen. Auf 74 Veranstaltungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen werden Einblicke in die Berufspraxis ermöglicht.