„Bester Moderator“: Leipzig Fernsehen gewinnt „Regiostar 2019“

Leipzig/Magdeburg - Der "Beste Moderator" beim Regiostar 2019 heißt: Norman Baumgartner. Der 29-Jährige steht für Leipzig Fernsehen vor der Kamera und ist nun von einer Jury als Deutschlands bester Moderator von regionalen Fernsehsendern ausgezeichnet worden.

Des Weiteren war LF-Redakteur Felix Ammenn in der Kategorie "Bester Beitrag" nominiert. Der Regiostar gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen der Lokal-TV Branche. Zur Verleihung im MICHEL-HOTEL MAGDEBURG wurden mehr als 200 Videos von 28 Sendern eingereicht. Gewonnen hat jeweils eine Person oder ein Sender in den Kategorien "Bestes Nachrichtenjournal", "Bester Beitrag bis 6 min.", "Bester Moderator", "Beste Moderatorin", "Der Zuschauerfernsehpreis" und "Bestes Gesellenstück", "Bester Selbstversuch", "Bestes Interview" und beim "Innovationspreis". In jeder Kategorie waren die besten 3 Bewerber nominiert.

© Uckermark TV
© Sachsen Fernsehen

Eine Auszeichnung und fünf Nominierungen für Sachsen Fernsehen

Neben Musik, Sekt und viel Applaus, konnten sich auch andere Sender der Sendergruppe "SACHSEN FERNSEHEN" über Auszeichnungen freuen. Insgesamt bekam Sachsen Fernsehen einen "großen" Regiostar und vier "kleine".