Betonklötze rund um Weihnachtsmarkt beschmiert

Leipzig - Betonsperren rund um den Weihnachtsmarkt sind von Unbekannten mit "Danke, Merkel" und "Multikulti läuft" beschmiert worden. Wie viele betroffen sind, konnte eine Stadtsprecherin nicht sagen. Die Sperren sind zur Terrorabwehr aufgestellt worden. 

Mehrere Betonsperren rund um den Weihnachtsmarkt sind von Unbekannten besprüht worden. Auf den Blöcken steht entweder "Danke, Merkel" oder "Multikulti läuft". Eine Sprecherin der Stadt konnte die Anzahl der beschmierten Blöcke nicht beziffern. Die Sperren sind zur Terrorabwehr aufgestellt worden. Als Reaktion auf den Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin werden die Zufahrten zum Weihnachtsmarkt in Leipzig und anderen Städten seit dem vergangenen Jahr mit zahlreichen Betonsperren gesichert.

© Leipzig Fernsehen