Betreiberkonzept für Erfi wird vorgestellt

Chemnitz – Der Bürgerverein für Erfenschlag wird am Mittwoch sein Betreiberkonzept für das Sommerbad in dem Chemnitzer Ortsteil vorstellen.

Neben interessierten Bürgern werden auch Vertreter der Stadtratsfraktionen sowie der Verwaltung erwartet. Der Bürgerverein beabsichtigt, das seit 2014 geschlossene Freibad von der Stadt Chemnitz zu kaufen und bereits ab dem kommenden Jahr wieder zu öffnen.

Die Pläne der Stadtverwaltung das Bad abzureißen und zu renaturieren, hatte der Stadtrat im Februar durchkreuzt. Er wies mit seiner Entscheidung die Stadt an, das Gelände an eine zu gründende Betreibergesellschaft zu verkaufen. Zusätzlich sollte eine Wiederinbetriebnahme finanziell unterstützt werden.

Bedingung dafür ist ein schlüssiges Betreiberkonzept, dass am Mittwochabend ab 19 Uhr im Mediterraneum Erfenschlag am Sportlerweg vorgestellt wird.