Betriebshof Dresden Tolkewitz wieder in Benutzung

Er wird doch noch gebraucht, der alte Straßenbahnhof der DVB in Dresden Tolkewitz. Nach langer Pause wird er nun ein letztes Mal reaktiviert. Dann soll er verkauft werden. Mehr dazu hier unter dresden-fernsehen.de +++

Nach seiner Stilllegung und der Nutzung als Zwischenlager für Tatra-Straßenbahnen findet der alte Betriebshof Tolkewitz nun wieder Verwendung.

Da das Straßenbahndepot in Dresden Trachenberge modernisiert wird, übernimmt der hundert Jahre alte Hof teilweise dessen Aufgaben.

Im Interview: Falk Lösch, Pressesprecher der DVB AG (siehe Video)

Wenn die Modernisierungsarbeiten an der Trachenberger Anlage abgeschlossen sind, soll der Betriebshof Tolkewitz verkauft werden.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!