Bier für Chemnitzer Stadtjubiläum

Chemnitz – Für das Stadtjubiläum im kommenden Jahr hat das Turm-Brauhaus Chemnitz ein ganz besonders Bier kreiert.

Am Mittwoch ist das im Brauhaus Hartmannsdorf gebraute Hopfengetränk erstmalig präsentiert worden. Und die wichtigste Frage war – na klar – wie schmeckt es denn?

Das 875 Jubiläums Craft Beer soll aber nicht nur die Kehlen erfrischen, auch optisch soll es auf den großen Stadtgeburtstag aufmerksam machen. Und das geht natürlich am Besten über das Etikett der Flasche. Der Chemnitzer Künstler Jan Kummer stellte dafür eines seiner Kunstwerke zur Verfügung.

Erhältlich ist das Bier bereits ab der nächsten Woche im Handel und in der Gastronomie. Insgesamt 30.000 Flaschen werden zunächst in den Verkauf gebracht. Alle Informationen wo es die Craft Beer Spezialität gibt, finden Sie unter www.turmbrauhaus.de.