Bilanz verkaufsoffener Sonntag

Zum verkaufsoffenen Sonntag konnten viele Besucher in den Chemnitzer Läden verzeichnet werden.

Die Centermanager zeigten sich mit den Besuchszahlen zufrieden. Einzig das Chemnitz Center vor den Toren unserer Stadt konnte die selbst gesetzten Ziele nicht erreichen.

Interview: Gordon Knabe – Centermanager Chemnitz Center

Ursprünglich waren in Chemnitz auch in diesem Jahr wieder zwei verkaufsoffene Adventssonntage geplant. Die Gewerkschaft ver.di brachte allerdings Unruhe ins Geschäft und mit einer Klage vor dem Oberverwaltungsgericht in Bautzen das Adventsshopping generell ins Wanken.

Interview: Gordon Knabe – Centermanager Chemnitz Center

Im kommenden Jahr soll es acht verkaufsoffene Sonntage geben – diese müssen aber jeweils an ein regionales Ereignis gebunden sein.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung