Bildmaterial-Suche zu Gewalt bei Fußball-Derby

Leipzig- Die Polizei in Leipzig sucht nach Hinweisen zu Ausschreitungen beim Fußball-Derby zwischen Chemie Leipzig und Lok Leipzig am vergangenen Samstag.

Während des Spiels kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fangruppierungen und Angriffen auf Polizeibeamte. Die Polizei registrierte zahlreiche Straftaten, von mehr als 70 Personen wurde die Identität festgestellt. Acht Beamte erlitten Verletzungen. Die Polizei gründete eine Ermittlungsgruppe und bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung. «Gesucht werden Zeuginnen und Zeugen und insbesondere Bild- und Videomaterial zu den Geschehnissen rund um die Fußballbegegnung», teilte die Polizeidirektion Leipzig am Mittwoch mit. Material kann auf ein Hinweisportal hochgeladen werden.

Quelle: dpa