Bilingualer Kindergarten

Minja sawut Karussell.

Mein Name ist Karussel.  Der deutsch-russisch-jüdische Kindergarten. Ich bin frisch Renoviert und hübsch eingerichtet. Deshalb sind alle zu meiner Geburtstagsfeier gekommen.

Sogar Kinder aus den Zweisprachigen Kitas in Berlin sind zu Besuch und zeigen mir, Leipzigs erstem Mehrsprachigen Kindergarten was sie schon gelernt haben… Sieht super aus! Und warum wird hier gerade deutsch russisch und jüdisch kombiniert?  

Interview: Marina Burd, Geschäftsführerin Mitra e.V.  

Die Kinder werden bei mir, im Kindergarten Karusell auf ganz unterschiedliche Weise mit der jüdischen Religion vertraut gemacht..  

Interview: Marina Burd, Geschäftsführerin Mitra e.V.  

Ich habe gerade erst geöffnet- schon sind die Eltern begeistert und belegen fleißig Plätze…  

Interview: Marina Burd, Geschäftsführerin Mitra e.V.  

Aber keine Angst. Gerade mal 25 Plätze sind von insgesamt 70 belegt.. Wer Interesse hat, kann mich gerne mal Besuchen kommen.