Blaue Überzieher am Bahnhof Dresden Neustadt

Am Bahnhof Dresden Neustadt haben Fahrräder am Dienstag ein neues Outfit bekommen. Die blauen Sattelregencapes weisen auf das neue “Das Örtliche“ hin. Mehr unter www.dresden-fernsehen.de +++

Die Bezüge sollen aber nicht nur vor einem nassen Fahrradsattel schützen, sondern auf das Erscheinen der neuen Ausgaben von “Das Örtliche“ hinweisen.

O-Ton David Giesemann, Unternehmenskommunikation Telefonbuchverlag Sachsen (Im Video)
 
Die Sattelüberzüge sind bedruckt mit einem sogenannte QR-Code, den jeder Smartphonebesitzer mit dem Handy einscannen kann.

Eine entsprechende App, die diesen Code lesen kann, ist jedoch Voraussetzung.

O-Ton David Giesemann, Unternehmenskommunikation Telefonbuchverlag Sachsen (Im Video)
 
Auf der Homepage die dann im Handy erscheint, gibt es dazu auch noch ein Gewinnspiel.
 

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!