Blütenzauber in der Hartmann-Halle

In der Richard-Hartmann-Halle liegt noch immer der Duft tausender Sommerblumen in der Luft.

Am Wochenende wurden hier bei der Floristikschau zahllose farbenfrohe Sträuße und Gestecke kreiert. Neben der Präsentation der zur IHK-Abschlussprüfung Florist angefertigten Pfüfungsstücke veranstaltete der Fachverband Deutscher Floristen einen Wettbewerb zum Thema „Sommernachtstraum“. Drei von vier Preisträgerinnen arbeiten im Chemnitzer Gartenfachmarkt Richter. Von ihren und anderem Prachtexemplaren überzeugten sich am Wochenende mehr als 1500 Besucher, die auch Blumengebinde kauften. Der Erlös kommt zum Beispiel der Jungfloristengruppe „KeimZeit“ zu Gute. An dem Schaubinden teilnehmen konnten alle Floristen aus Südwestsachsen.

Wissen was in Chemnitz passiert – mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter.