Bonusprogramm der Stadtwerke

Die Stadtwerke Chemnitz haben am Mittwoch zum Thema "Mit Erdgas heizen – Kosten sparen" beraten.

Im Kundenzentrum an der Augustusburger Straße gabs daher allerhand Wissenswertes rund um diese Energieform zu erfahren. Vor Ort war auch die Innung Sanitär-Heizung-Klima mit namhaften Herstellern der Branche. Außerdem wurde das Bonusprogramm "Chemnitz stellt um" gestartet, das nun bis Ende Juni läuft. Es beinhaltet die Förderung einer neuen privaten Erdgas-Heizung mit 300 Euro in bar für Brennerwechsel oder Anschaffung eines neuen Heizkessels. Zusätzlich werden die Kosten der Öltankentsorgung bis zu 100 Prozent übernommen. Der Infotag war der Erste von Vieren in diesem Jahr – drei folgen noch in der zweiten Jahreshälfte – dann zu Themen wie Trinkwasser, Energiepass und Strom.