Boofeabend: Abenteuer Südsee – Vulkane

Chemnitz – Abseilen und fotografieren an aktiven Vulkanen, Entdecken neuer Tierarten im dichten Dschungel oder Dokumentation uralter Rituale – das ist der Arbeitsalltag der Expeditionsfotografin Ulla Lohmann.

Sie liebt das Abenteuer, reist regelmäßig an die gefährlichsten und entlegensten Orte der Welt und spricht mehrere indigene Sprachen. Entlang des pazifischen Feuergürtels geht die Reise von den Marquesas nach Tikopia, der letzten Insel, wo polynesische Kultur noch in ihrer Urform gelebt wird, bis nach Papua Neuguinea. Dort dokumentiert sie erstmalig eine traditionelle Mumifizierung. Die geheimnisvollen Inselstaaten östlich und nördlich von Australien werden durch Traumstrände und brodelnde Vulkane geprägt, sind Lebensraum seltener Tier- und Pflanzenarten und die Heimat von Menschen, die ihre uralten Rituale und Traditionen bis heute leben und bewahren.

Sie können 2×2 Freikarten für den 19. Oktober 2018, um 20.00 Uhr gewinnen.

Die Verlosung ist beendet. Die glücklichen Gewinner wurden per Mail von uns benachrichtigt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Karten-Preis: 12,00 €

Boofeabend

19. Oktober 2018, 20:00 Uhr