Bornaischen Straße: Start der Baumaßnahmen

Leipzig - Und schon wieder wird an der Bornaischen Strasse gebaut. Grund sind vorbereitende Maßnahmen für ein Bauvorhaben der Stadt, der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Wasserwerke. 

Und schon wieder wird an der Bornaischen Straße gebaut. Grund sind vorbereitende Maßnahmen für ein Bauvorhaben der Stadt, der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Wasserwerke.
Zwar finden schon jetzt vorbereitende Maßnahmen statt, doch richtig los geht es erst im kommenden Jahr. Und das hat auch Auswirkungen auf die Anwohner, Geschäftsleute und Pendler. Der Autoverkehr wird über eine Ampel geregelt und die Pfeffinger Straße wird als Sackgasse ausgeschildert.

Aber auch LVB-Fahrgäste müssen sich auf Änderungen einstellen. Zu Einschränkungen kommt es noch bis zum 4. Mai. Ab Juli arbeiten dann die Leipziger Wasserwerke an der Trinkwasserleitung und den Abwasser-Hausanschlüssen.