Boxen, Hans Zimmer und Coldplay – Das erwartet die Leipziger 2017

Leipzig – Ob RB Leipzig, die Handballer vom SC DHfK und HCL oder zahlreiche Konzerte haben im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Besucher in die größten Veranstaltungsorte der Stadt gezogen. Insgesamt waren bei 136 Events auf der Festwiese, Arena und Redbull-Arena rund 1,1 Millionen Menschen zu Gast.

Besonders die sportlichen Erfolge der Rasenballer und der beiden Handballbundesligisten DHfK und HCL machten sich in den Besucherzahlen bemerkbar.

480.000 Zuschauer bescherten alleine der Arena zum 4. Mal in Folge ein Besucherplus. Dabei waren die mit über 12.000 Personen ausverkauften Konzerte von Volbeat und The Cure die Zugpferde im vergangenen Jahr. 2017 können sich die Besucher auch wieder auf einige musikalische und sportliche Highlights freuen.

Highlights sind da in diesem Jahr die von vielen Leipzigern heiß ersehnten Konzerte von Coldplay, Depeche Mode und natürlich Helene Fischer.